Mittwoch, 15. Juli 2015

Mal kurz nach Italien...

Hallo ihr Lieben :-)
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Ich kann das von mir auf jeden Fall behaupten, denn ich habe meine freie Zeit in den Ferien wieder mal genutzt um etwas leckeres für mich und meine Familie zu kochen.
Da dieser ganz einfache Versuch aber unglaublich lecker geworden ist, wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.

Spaghetti al' Olio 

Kennen viele von euch sicher. Ich kannte es auch, nur hatte ich dieses Nudelgericht bisher nur in Restaurants gegessen, es einmal selbst zu machen, ja, da habe ich mich noch nicht herangetraut. Warum weiß ich auch nicht, denn es ist eigentlich super einfach zu machen.

Ihr braucht:
- 500g Spaghetti
- Salz und Pfeffer
- 12 Esslöffel Olivenöl
- 4-5 Zehen Knoblauch
- eine Zitrone
- optional Kräuter (für mich gehört Rosmarin zu Nuden immer dazu)

Ihr kocht zuerst eure Spagetti wie immer, vergesst dabei aber nicht das Wasser ordentlich zu salzen! Währendessen schneidet ihr den Knoblauch in ganz kleine Stücke. (Kennt jemand einen Trick dass die Hände nicht noch Tage danach nach Knoblauch riechen?)
Das Öl kommt derweil in einen anderen Topf, in dem ihr es vorsichtig erhitzt. Passt hier bitte auf, mir ist heißes Öl schon ein paar Mal beinahe um die Ohren geflogen ;-D
Den geschnittenen Knoblauch gebt ihr nun in das heiße Öl, und lasst das so lange Köcheln bis der Knoblauch ganz leicht braun geworden ist. Ich weiß, bei Knoblauch spalten sich die Meinungen und Freunde werden zu Feinden, wer also nicht so ganz der Knoblauchfan ist, kann auch einfach weniger nehmen.
Genau jetzt braucht ihr die Zitrone, welche ihr einfach in 2 Hälften schneidet und in das Öl ausquetscht.
An dieser Stelle habe ich noch den Rosmarin hinzugegeben, das ist aber wie schon gesagt ganz allein dem Koch überlassen ;-)
Wenn euer Knoblauchöl dann ein wenig abgkühlt ist, es sollte zumindest nicht mehr sprudelnd heiß sein, konnt ihr es in einen Topf zu den vorher abgegossenen Nudeln geben.
Jetzt ist das Gericht auch eigentlich schon fertig. Ich sag ja, schneller und leichter als gedacht :-)
Mit ein wenig Parmesan - Käse ist das ein Gedicht, glaubt mir.









Falls ihr es auch ausprobiert, sagt soch mal Bescheid wie es geschmeckt hat :-)
Habt eine tolle Zeit, bis zum nächsten Post,
Chiarii <3





7 Kommentare:

  1. Hey, das sieht super lecker aus. Ich liebe einfach jegliche Art von Pasta :D

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  2. Na da bekomme ich doch direkt Kohldampf :)
    Ich mach mir dann mal was zu essen... :D
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt lecker aus! Muss ich doch glatt mal ausprobieren! :D
    Hast du vielleicht Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? :)

    Liebste Grüße,
    Sophia
    http://comelycreation.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. sieht richtig lecker aus! Ich bin dir direkt gefolgt.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  6. Sieht natürlich super lecker aus! :) Besonders gut finde ich auch, dass es vegetarisch ist. Ich selbst esse zwar Fleisch, finde aber gute Gerichte, um den Konsum einzuschränken, super :)
    Dein Blog sieht wirklich gut aus, aber natürlich sehr schade, dass du ganz von vorne alles machen musstest.

    Danke für deinen unglaublich lieben Kommentar! Freue mich riesig, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen und hoffe, dass dir auch die kommenden Beiträge gefallen werden. In letzter Zeit bin ich leider weniger zum Schreiben und Bloggen gekommen, das dürfte sich jetzt im Sommer aber hoffentlich ändern.

    Allerbeste Grüße und eine schöne Restwoche!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Looks tasty !
    xoxo,

    atwednesdaysiwearpink.blogspot.com

    AntwortenLöschen